Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Leistungsverlust Vectra 1,9 CDTI 110 KW (150 PS) (3877 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dresden01 (Gast)  
14.07.13
Hallo Freunde,
ich habe wohl mir ein Montagsauto im Jahr 2009 gekauft.... Erstzulassung 8/2005. Anfangs war ich zufrieden, bis auf ein Loch bei der Umstellung von Schub auf Leistung. Dieses Loch beim Diesel kannte ich von keinem früheren Fahrzeug. Die Werkstatt verarscht mich und meinte, das sei normal.
Nun denn, folgende Großreparaturen waren bereits von mir zu bezahlen.
a) Klimaanlage - Kompressor
b) Lichtmaschine bereits 2 x kaputt unmittelbar nach der Garantiefrist
c) nun das neue Problem

Leistungsverlust ... angeblich sei eine Welle im Turbo verbogen=? wie kann dies sein=?
Wer hat dies schon einmal erlebt und was war es wirklich?
Die Leistung kommt nur sehr mühsam über 160 km/h bei ca. 190 ist Schluss... früher war hier noch Dampf ...
Dieselverbrauch erscheint mir bei bis 180 (wie gesagt mühsam) aber mit ca. 8 Liter noch normal...nur Stadtverkehr zwischen 11 und 13 Litern

Wer kann mir, obwohl dieses Forum schon alt ist, noch Hinweise geben und mir helfen bevor ich mich auf einen Turboladerwechsel einlasse der immerhin ca. 1850 EURO kosten soll.

Danke für Hinweise
ThemaAutorDatum/Zeit

Leistungsverlust Vectra 1,9 CDTI 110 KW (150 PS) (3877 Klicks)

Dresden0114.07.13

Re: Leistungsverlust Vectra 1,9 CDTI 110 KW (150 PS) (1915 Klicks)

anbra19.07.13

Re: Leistungsverlust Vectra 1,9 CDTI 110 KW (150 PS) (2416 Klicks)

Rafael21.10.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde