Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Defekt an der Kupplung? (5863 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Daniel69 (Gast)  
25.08.11
Hallo, hatte bei meinem Mondeo Executive 2005 2.0 TDCI mit 130PS und Automat das gleiche Problem. Nach stundenlangen Diagnosearbeiten stand dann fest, dass der Kühllerlüftermotor nur auf einer statt wie vorgesehen auf zwei (schnelle Stufe) läuft, Grund: Lüftersteuergerät defekt. Folge: Da der Motor infolge zu wenig Kühlung zu heiss wird, drosselt das Motorensteuergerät vorsichtshalber die Motorenleistung. Wenn dann die Betriebstemperatur des Motores wird im "grünen" Bereich ist, hat der Motor wieder volle Leistung. Da das Steuergerät mit dem Lüfter nur als Einheit erhältlich ist, musste ich den ganzen Lüfter für ca. 750CHF + Arbeit ersetzten lassen. Also mein Mitleid!
ThemaAutorDatum/Zeit

Defekt an der Kupplung? (3249 Klicks)

Martin Kast08.08.11

Re: Defekt an der Kupplung? (1407 Klicks)

SA11.08.11

Re: Defekt an der Kupplung? (5863 Klicks)

Daniel6925.08.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde