Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ford Mondeo 2009 Kofferraumklappe öffnet sich nicht (5083 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
13.02.16
Lausche mal, ob Du während des drückens auf der FFB den Magneten oder Stellmotor des Kofferraumdeckels hörst, - ggf. mal das Ohr auflegen. Trinkend.

Falls JA, dann versuchen dem Schließmechanismus die Arbeit insofern zu erleichtern, als daß Du ihm die Spannung nimmst, die die Federn des Deckels und die Federwirkung des Dichtgummis haben und gegen die der Magnet oder Stellmotor arbeiten muß.

Einfach mit einer Hand den Kofferraumdeckel kräftig runterdrücken und während (oder minimalst danach) Du mit der FFB öffnest, den Deckel wieder loslassen.
So nimmst Du der Mechanik den Teil der Reibung, der im Bereich des Schließbügels / Schließhakens entsteht.

Ggf. liegt nur eine mechansiche Schwergängigkeit vor, die Du dann durch einsprühen des Schließmechanismus mit Sprühöl beseitigen kannst.

Gruß
Helmut Prost!

Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

ford Mondeo 2009 Kofferraumklappe öffnet sich nicht (5722 Klicks)

Nase11.02.16

Re: ford Mondeo 2009 Kofferraumklappe öffnet sich nicht (5083 Klicks)

Helmut13.02.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde