Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor wird heiss (4196 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
03.06.08
Hi an Alle

Vor 2 Wochen ist das Thermostat hängen geblieben......leider auf der Autobahn bei 170 km / h.
Und da man bei dieser Geschwindigkeit besser auf die Strasse sieht als ins Instrumentenfeld habe ich es nicht gleich bemerkt.
Und der Motor hat gekocht.>>keine Warneinrichtung vorhanden kein pipser keine Lampe ???schade!!!
Das Thermostat wurde ern und es ging wieder ...das heisst die Temperatur blieb beim Fahren normal.
>>>>aber nur auf der Landstrasse ,auf der Autobahn bei 140km/h und leicht berghoch geht die Anzeige in die dreiviertel
Position,fährt mann dann wieder langsamer fällt die Anzeige wieder.
Die Reklamation bei meiner Werkstatt ergab das Thermostat was ich kaufte war leider nicht original.
Habe heute eins bekommen original und einen neuen Temperatursensor.
Morgen früh versuche ich mal einen Abgastest am Kühlwasser und hoffe das er negativ ist.

lupo
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor wird heiss (4196 Klicks)

scania11103.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde