Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Temperatur geht an heissen Tagen hoch (10287 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peer (Gast)  
01.05.12
Hallo zusammen,
Bei meinem Ford Mondeo Bj 97 90 PS steht die Temperatrnadel bei Betriebstemperatur an kühleren Tagen konstand im mittleren Bereich "Normal", was mich natürlich sehr freut.
Bei Aussentemperaturen ab 25 Grad aufwärts wird der Wagen im Stadtverkehr allerdings recht schnell heiss; die Nadel ist dann zwar noch nicht im roten Bereich angelangt, bewegt sich aber besorgnisserregend in dessen Nähe und bleibt im oberen letzten viertel des Anzeigers (zwischen dem Buchstaben "a" und "l" hängen. Bei höherem Fartwind gehts dann wieder runter.
Kennt jemand dieses Phänomen? Ist noch alles im grünen Bereich oder sollte ich den Gotthardpass im Hochsommer lieben meiden?
Vielen Dank für eine gescheite Antwort und viele Norddeutsche Grüsse
Peer
ThemaAutorDatum/Zeit

Temperatur geht an heissen Tagen hoch (10287 Klicks)

Peer01.05.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde