Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Thermostatgehäuse mit oder ohne Antrieb / Actuator. (7513 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Svart Vatten (Gast)  
27.04.15
Thermostatgehäuse mit oder ohne Antrieb / Actuator.
Betrifft: Mondeo MK3 1.8 16V Duratec HE SFI (125 PS) / 147.000 km
Prod. Datum: 19-05-2006

Thermostatgehäuse wurde kürzlich ersetzt. Ursprünglich gab es ein Thermostat-Nr. 1476205, siehe [tinyurl.com], ohne Antrieb / Actuator.
Jetzt ist eine Thermostatgehäuse mit Antrieb / Actuator montiert worden, nr. 1358178, siehe [tinyurl.com]. Weil es am Motor kein Anschlusskabel gibt ist der nicht angeschlossen.

Die Eröffnungs Temperatur ist nicht gleich. Der Neue, mit Antrieb / Actuator, nr. 1358178 öffnet bei 98 Grad. Das Original ohne Antrieb /Antrieb bei 90 Grad. Der Aktuator wird nicht betätigt um ein Ventil in dem Thermostatgehäuse zu öffnen.

Kann die 8 Grad Differenz und das nicht öffnen von ein Ventil im Thermostatgehäuse Ursache sein von Fehlfunktionen ?
ZB. der Temperatursensor im Motorblock der fühlt dass die Temperatur zu hoch ist, und setzt den Lüfter fast permanent ans laufen. Auch de AC wirkt nicht mehr nach der Montage von das neue Thermostatgehäuse. Kann dass auch damit zu tun haben?

Die Werkstatt hat 2x die Sache gemessen und beide Male kommen zum Schluss, dass das PCM defekt ist und ausgetauscht werden soll.
In einiger weise bin ich noch nicht davon überzeugt, dass PCM wie in einmal Kaput sein würde nach Normal Service, AC-Service und der Austausch eines Thermostatgehäuse.
ThemaAutorDatum/Zeit

Thermostatgehäuse mit oder ohne Antrieb / Actuator. (7513 Klicks)

Svart Vatten27.04.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde