Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: A KLasse Frage, Frage (6743 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mercedes B 200 Automatik
Verbrauch
03.11.06
Hallo Claus,

ich fahre, seit ich das Auto habe, immer mit eingeschalteter Klimaanlage. Der Klimakompressor wird, wenn ich es richtig verstanden habe, nur zugeschaltet, wenn es auch nötig ist (Innentemperatur zu hoch oder Luftfeuchtigkeit zu hoch).

Zum Lamellendach gibt es unterschiedliche Meinungen. Dass es generell klappert, kann man sicher nicht sagen. Wenn du einen Jahreswagen kaufst, würde ich ihn halt vorher probefahren. Dabei würde ich auch darauf achten, ob sich die Innenhöhe durch das Lamellendach verringert (ich hab da selber keinen Vergleich). Ist das der Fall, wird u.U. die dadurch bedingte Sitzposition unangenehm niedrig. Die A-Klasse hat ja durch den Sandwich-Boden weniger Innenhöhe, als man zunächst denkt.

Gruß, Leonhard

Claus Moldenhauer schrieb:
>
> Hallo an alle,
>
> ich stehe kurz vor dem Kauf eines Jahreswagen A 150 mit
> Automatik und Klimaanlage.
>
> Ich möchte aus Kostengründen wegen der Klimaanlage im
> Kurzstreckenverkehr ein Faltdach ordern.
>
> Dieses Faltdach bei dem Auto soll klappern. Gibt es da bei
> euch Erfahrungswerte oder bin ich da einem Scherz aufgelegen.
>
> Danke vorab für eure Antworten.
> Ciao Claus
ThemaAutorDatum/Zeit

A KLasse Frage, Frage (7845 Klicks)

Claus Moldenhauer03.11.06

Re: A KLasse Frage, Frage (6743 Klicks)

Leonhard Scheiber03.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde