Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tempomat für A170CDI (W168) - wer hat Erfahrung (9302 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A. Harras (Gast)  
03.09.05
Habe mir dieses Jahr einen A170CDI Automatik (W168) Jahreswagen gekauft und versucht einen Tempomat nachzurüsten. Es war lediglich der Schalter (am Lenkrad) einzubauen und ein Kabelbaum vom Lenkradschalter zur Motorsteuerung zu ziehen. Das Anschliessen hab' ich dann der Fachwerkstatt überlassen - und ohne weitere Freischaltung tat er's.

Aber nur der Tempomat, NICHT der Speedtronic genannte Limiter. Werkstatt behauptet, diese Funktion sei für den Diesel in der Motorsteuerung nicht vorgesehen. (Andere Werkstatt sagt, mit Entriegelungscode aus Stuttgart und dem richtigen Codierstring liesse sich das programmieren - geschafft haben die es aber auch nicht.)

Wer hat einen A170CDI gefahren, der werkseitig einen Tempomat drinne hatte. Gab es da eine Limiter-Funktion? (Die Originalpreisliste schreibt tatsächlich, dass ausgerechnet beim Diesel das nicht mit drin sei - bei allen anderen Motoren aber doch.)

Es will mir nicht einleuchten, dass der Diesel für den Limiter-Betrieb ungeeignet sei.

Wer weiß Rat?
ThemaAutorDatum/Zeit

Tempomat für A170CDI (W168) - wer hat Erfahrung (9302 Klicks)

A. Harras03.09.05

Re: Tempomat für A170CDI (W168) - wer hat Erfahrung (6931 Klicks)

Leonhard Scheiber03.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde