Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kühllüfter defekt ?! (2560 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JanR  
A3 Sportback 1,9 TDI
25.09.10
Hallo A3-Gemeinde,

es geht um meinen Kühllüfter vom A3 SP Bj. 2004 ...
Und zwar läuft der Lüfter fast ständig auf vollen Touren, ohne das es draußen übermässig warm/kalt wäre.
Wenn ich den Motor abstelle, läuft er meistens 5-10sec nach und geht dann langsam aus.
Also von der Aussentemp ist das nicht abhängig, soweit konnte ich das schon beobachten.
Es ist immer ganz unterschiedlich, manchmal läuft er bei 15° Aussentemp genauso wie bei 30° ...
Laut Werkstatt ist alles normal, keine Fehler gefunden ...
Wenn ich die Klima allerdings komplett ausschalte, dreht der Lüfter langsam runter bzw geht aus !
Flüssigkeiten hab ich alles nachgeschaut, die passen alle !
Werkstatt meinte nur kompletten Lüfter + Kühler tauschen, kosten ca. 300,- !!!
Was ist wenn nur ein Sensor oder dergleichen kaputt ist, kann man den nicht einzeln wechseln ???

Hat da wer schonmal was in der Richtung gehört bzw hatte den gleichen Fehler ???????

Vielen Dank
Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühllüfter defekt ?! (2560 Klicks)

JanR25.09.10

Re: Kühllüfter defekt ?! (735 Klicks)

JanR19.10.10

Re: Kühllüfter defekt ?! (754 Klicks)

audifahrerin08.12.10

Re: Kühllüfter defekt ?! (1149 Klicks)

Weiden30.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde