Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motorprobleme Audi A3 (5348 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nold (Gast)  
19.11.13
Hallo Mandy,
was ist nach dem Ruckeln oder Gasaussetzer passiert? Bist du danach Ruckelfrei nach Hause gekommen? Leuchtet die Motorlampe noch?
Früher hatte man im Winter immer ein bischen Benzin zu den Dieselfahrzeugen gekippt damit der Diesel nicht flockig wird. Heute ist der Diesel Frostfest. Eigentlich wollte ich damit sagen, daß ein wenig Benzin im Dieselauto nicht so schlimm ist wie Diesel in einem Benzinauto. Natürlich mögen es die filegran sensiebel eingestellten Einspritzsysteme nicht besonders, wenn da etwas anderes durchfließt als Diesel. Aber ein kurzzeitiger Schluckauf wird nicht so tragisch sein.
Trotzdem soltest du mit dem Wagen zur Werkstatt fahren um den Fehler auszulesen. Schließlich wirst du für den Wechsel der Spritsorte und Filter etwas bezahlt haben. Oftmals verbleibt beim Wechsel des Kraftstofffilter ein wenig Luft im Filter der sich dann ebenfalls (aber auch nur einmalig) durch eine Art Schluckauf bemerkbar macht.

Grüße

Nold


Bitte um Verständniss: Technische Tips oder Anleitungen sind ohne Gewähr!
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorprobleme Audi A3 (7523 Klicks)

Mandy18.11.13

Re: Motorprobleme Audi A3 (5348 Klicks)

Nold19.11.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde