Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A3 TDI Ausfall aller Assistenzsysteme (7332 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-67, A3 Limousine
10.09.15
Hallo zusammen,

seit knapp einem Jahr bin ich Besitzer einer A3 Limousine, TDI, 1.6l, Automatik.
Bisher gab es keinerlei Probleme- bis am letzen Montag auf einer Fahrt der Reihe nach alle Assistenzsysteme ausfielen. Ich fuhr dann zum AUDI-Händler(Mühlberg in DÜW), wo das Fahrzeug dann am nächsten Tag überprüft wurde und mir dann mitgeteilt wurde, dass für die Lenkung ein Softwareupdate gemacht wurde und danach alles wieder funktionieren würde. Leider war dem nicht so, dann nach ca. 5 km leuchteten wieder der Reihe nach alle Kontrolllampen bei den Assistenzsystemen. Also wieder zurück in die Werkstatt; dort eine hilfloses Gucken des Serviceberaters und dann der Entschluss, mir in knapp 3 Wochen einen Termin zu geben, wenn ein kompetenter Techniker aus dem Urlaub zurück sei.
Ich muss schon sagen, dass ich als Erstkunde bei Audi doch maßlos erstaunt bin über die Unfähigkeit des Services bei einem in der Gegend doch bekannten Autohauses mit immerhin 11 Filialen.
Aber vielleicht gibt es ja andere Audi-Fahrer, die mit dieser Art von Fehler leider ebenfalls Bekanntschaft machen mussten.

VG
ThemaAutorDatum/Zeit

A3 TDI Ausfall aller Assistenzsysteme (7332 Klicks)

Wittenberg10.09.15

Re: A3 TDI Ausfall aller Assistenzsysteme (6258 Klicks)

Wittenberg21.09.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde