Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Batterie laufend entladen durch Navi / Radio (4968 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rainer Weyland (Gast)  
29.04.17
Autobatterie war in letzter Zeit häufiger leergezogen, obwohl die Batterie neu ist. ADAC hat überbrückt und festgestellt das der Ruhezustand 3200 AMP ist. Als im Motorraum die F19 Sicherung gezogen wurde ging es sofort auf 400 runter. F19 steht für Navi und Radio. Was kann ich tun um das Radio weiter nutzen zu können? Gibt es einen Schalter der dem Radio nur Saft gibt wenn die Zündung eingeschaltet ist. Navi ist schon seit drei Jahren defekt und wird nicht gebraucht. Neues Teil ist mir zu teuer und Wagen mit 12 Jahren zu alt. Wer kann mit TPS geben? Navi abklemmen? Bin allerdings voll der Laie. Danke für Hilfe. Ist nervig laufend den ADAC zu rufen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Batterie laufend entladen durch Navi / Radio (4968 Klicks)

Rainer Weyland29.04.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde