Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Service Intervall Anzeige (3562 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dirk S (Gast)  
14.08.03
Hi,

ich habe den alten A3 130 PS TDI und kann deine Beobachtung der Service Intervall Anzeige bestätigen. Das erste mal musste ich nach 30 TKM (ca 1 Jahr fahren) zum Service, woraufhin der Techniker an der Annahme meinte, dies sei nur ein Ölwechsel, da ein Service noch nicht fällig sei (erst bei 60 TKM).

Ganz am Anfang waren es knapp über 35 TKM Intervall was sich aber dann bei knapp unter 30 TKM eingependelt hat.

Direkt nach dem Service leuchtet die Anzeige bei 25 TKM. So ging das Ewigkeiten .
Mittlerweile habe ich die 60 TKM Service überschritten und habe lt. Anzeig noch 4 TKM bis zum Service.

Da der Ölwechsel für mein Empfinden "schweineteuer" war (über 200 EUR) habe ich mir vorgenommen, daß der Wagen kurz vor dem 2 Jahresdatum so um den 20.09.03
zum Service gehen darf.

Zwischendrin habe ich nämlich mal Samstag bei unserem größten VW/Audi Händler gefragt, nachdem die Anzeige nur immer 25-30 TKM zum nächsten Service anzeigte wann ich denn nun zum Service muß:
- bei 60TKM wie im Serviceheft angegeben
- bei 65TKM lt. Anzeige
- ???

Nachdem 4 Meister, mind. eine halbe Stunde diskutiert haben:
-da müssen wir erst in den PC schauen um anhand der Nummer festzustellen ob der Wagen Longlife hat
- nach 60TKM, weil wenn danach was defekt geht, keine Garantie mehr drauf ist
- ...

habe ich Ihnen gesagt, daß Sie sich ihre Geldmacherei und Kundenverdummung sparen können. (Die Diskussion war ein Erlebnis, sowas glaubt man gar nicht). Beinahe hätte ich den Glauben an Audi und VW komplett verloren.

Bin jetzt mal gespannt was Mitte Sept bei der Inspektion rauskommt.

Grüße

Dirk

P.S: Mein Öl werde ich wie bei unserem Passat dann auch selbst mitbringen. (Gabs bei ebay für 7 EUR/L)
ThemaAutorDatum/Zeit

Service Intervall Anzeige (3562 Klicks)

Dirk S14.08.03

Re: Service Intervall Anzeige (1261 Klicks)

Maier14.08.03

Re: Service Intervall Anzeige (1207 Klicks)

Karsten Krause17.08.03

Re: Service Intervall Anzeige (1254 Klicks)

Ramon19.08.03

Re: Service Intervall Anzeige (1014 Klicks)

Karsten Krause21.08.03

Re: Service Intervall Anzeige (986 Klicks)

Jürgen Haßfurther22.08.03

Re: Service Intervall Anzeige (1057 Klicks)

Karsten Krause26.08.03

Re: Service Intervall Anzeige (1210 Klicks)

Jürgen Haßfurther27.08.03

Re: Service Intervall Anzeige (912 Klicks)

Dirk B24.03.04

Re: Service Intervall Anzeige (1067 Klicks)

Murphy28.02.04

Re: Service Intervall Anzeige (5667 Klicks)

Kai_Hugo14.02.07

Re: Service Intervall Anzeige (5837 Klicks)

Karsten Krause14.02.07

Re: Service Intervall Anzeige (5670 Klicks)

Kai_Hugo15.02.07

Re: Service Intervall Anzeige (6587 Klicks)

JanR16.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde