Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Es gibt einen weniger: Ford Wollenschläger in Regensburg macht dicht :-( (6970 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. Udo  
D-931**, Skoda Yeti Elegance 1.8 TSI 4x4
27.06.06

Es ist schon seltsam: Bei den meisten Geschäften merken wir gar nicht oder nur am Rande, wenn sie verschwinden. Aber "Der Wollenschläger" war nicht irgendeiner. Das war ein regensburger Traditionsbetrieb. Seit ich mich erinnern kann, gabs den. Mein erstes Auto währe fast ein Capri geworden - aber da 150PS für einen Fahranfänger etwas viel sind, entschied ich mich für einen Audi 80. Aber mit Wollenschläger hast eigentlich immer was zu tun. Billigste Tanke in Regensburg, Abschlepper für den ADAC, Parken, wenn du in den Biergarten gegenüber gehst.

Nun sperrt am 31. Juni zu. Pleite. Heute bekam meine Frau noch einen neuen Fiesta. Die Lehrmädchen haben diese Woche Prüfung. Auch wenn nicht alles so gut lief, alle waren stets zuvorkommend und freundlich. Ich habe viele Leute über den Wollenschlägr schimpfen hören, genauso viele haben den Laden gelobt. So habe ich mir dort vor zwei Jahren meinen Fusi gekauft und war letztendlich so zufrieden, dass wir den Fiesta auch da gekauft haben, obwohl die da schon Insolvent waren. Das Angebot war aber auch unschlagbar. Da frage ich mich dann schon, ob man den Verkäufern immer den letzten Euro noch rausquetschen muss oder dies und jenes unbedingt noch dazu haben will. Andererseits wird er auch deshalb zusperren und die anderen Händler, die sich nicht drücken liesen, gibt es noch.

Nun wird alles abgerissen, ein Wohnkomplex kommt hin. Vielleicht ist es deshalb so bizarr. Sonst bleiben die Geschäfte und es kommt halt was anderes rein. Der Wollenschläger verschwindet für immer. Schade.

ThemaAutorDatum/Zeit

Es gibt einen weniger: Ford Wollenschläger in Regensburg macht dicht :-( (6970 Klicks)

Udo27.06.06

Nachtrag: Ford Wollenschläger in Regensburg macht dicht :-( (5127 Klicks)

Udo28.06.06

Re: Es gibt einen weniger: Ford Wollenschläger in Regensburg macht dicht :-( (2149 Klicks)

Paul Gatzhammer01.08.06

Re: Es gibt einen weniger: Ford Wollenschläger in Regensburg macht dicht :-( (2801 Klicks)

möchteich nichtnennen03.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde