Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ASC+T sinnvoll? (1468 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hathor36 (Gast)  
30.01.07
Hallo,

ich fahre mittlerweile seit 2 Jahren mit meinem Mini. Das DSC3 habe ich bisher noch nie gebraucht. Das System hat sich allerdings mal ganz unverhofft gemeldet, als ich eine enge und relativ steile Bergstrasse in Kärnten raufgefahren bin (auf die Emberger Alm, übrigens sehr zu empfehlen ;-)) und dort etwas schnell in eine Kehre gefahren bin: Resultat: Der Gurtstraffer hat angezogen, der Motor wurde gedrosselt und die Bremsen haben ein bischen angezogen, sodass das Auto siche in die Kurve eingedreht hat. War irgendwie witzig. Wobei ich an merken muss, dass das ganze auch ohne DSC ohne weiteres gut ausgegangen wäre...Also grundsätzlich kann man sagen, dass solche Systeme recht sinnvoll sind, wenn auch nicht ganz billig und das ganze hat noch den Vorteil, dass man das DSC3 auch ausschalten kann ;-)))))

LG Walter
ThemaAutorDatum/Zeit

Mein erster Cooper Erfahrungsbericht (4706 Klicks)

Hathor3629.01.05

Re: Mein erster Cooper Erfahrungsbericht (1552 Klicks)

Hathor3629.01.05

ASC+T sinnvoll? (1079 Klicks)

Karen Hesse24.01.07

Re: ASC+T sinnvoll? (934 Klicks)

Thomas Blankschein24.01.07

Re: ASC+T sinnvoll? (1468 Klicks)

Hathor3630.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde