Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reparaturstory meines MINIs (9362 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MINI ONE
01.02.06
Hallo MINI-Fahrer!
Im Frühjahr 2004 habe ich mir mein Traumauto (Bj. 03/2002) zugelegt. Mittlerweile entwickelt sich mein MINI zum Alb-Traumauto!!!! Ich füge darum die MINI-Reparaturstory unte an und hoffe, dass es nicht nur mir so geht, sondern auch andere Fahrer den Wagen fast mehr in der Werkstatt stehen hatten als zu Hause vor der Haustür:

2004 rechter Fensterheber ohne Funktion, Motor ausgetauscht ca. Sommer/Herbst 2004

2005 nicht durch den TÜV!!!!, Lenkgetriebe leckt, neues Lenkgetriebe eingebaut
Heckscheibenwischermotor ausgetauscht
Autoradio defekt, ausgetauscht
linker Fensterheber ohne Funktion, Motor ausgetauscht
Innenverkleidung hinten links löst sich ab
Rückwärtsgang hakt, springt manchmal beim Einparken heraus
Fahrergurt ausgefranst, neuer Fahrergurt
alles ca. Frühling/Sommer 2005

2006
23.01. Autotüren eingefroren, mussten das Fahrzeug durch die Seitenscheibe verlassen,danach durch die Heckklappe wieder einsteigen und die Fenster verschließen, MINI wurde vom Abschleppdienst nach HH Wandsbek gebracht.
24.01. Abholung und Heimfahrt. Zu Hause angekommen (nach ca. 50 km) musste ich das Fahrzeug wieder durch das Fenster verlassen,da beide Türen eingefroren waren, verstellbare Außenspiegel ohne Funktion
25.01. Anruf bei BMW Wandsbek, wieder nach HH, Austauschfahrzeug
27.01. Abholung meines MINIs, oh Wunder, die Tür geht auf!!
28.01. nach Reparaturversuch sind Fahrgeräusche (pfeifen, zischen) zu hören (ab einer Fahrgeschwindigkeit zwischen 140-160 km/h, Scheiben nicht richtig eingebaut? Fahrertür lässt sich wieder nicht entriegeln, durch Beifahrertür das Fahrzeug verlassen; Verriegelungsknöpfe unterschiedlich versenkt, nach automatischem Verschließen nach Anfahren bzw. Verriegeln von innen oder außen (per Schlüssel)
30.01. Anruf bei BMW Wandsbek, wieder nach HH, Austauschfahrzeug
31.01. Abholung, unveränderte Fahrgeräusche (siehe 28.01.06)
nächster Termin ist der 7.2.06, dann soll jemand von BMW mein Auto Probefahren.....

Bezüglich der Türen war ich nun schon 3x in HH. Im Moment haben wir keine Minustemperaturen und ich kann mein Auto doch tatsächlich über die Fahrertür verlassen.... aber was passiert, wenn wir wieder
Temperaturen unter Null Grad bekommen?

Wer hat auch solche geballten Vorkommnisse? Wer kann mir helfen?

C. Krohne
:-((
ThemaAutorDatum/Zeit

Reparaturstory meines MINIs (9362 Klicks)

Krohne01.02.06

Re: Reparaturstory meines MINIs (3616 Klicks)

B.05.02.06

So schlecht ist er auch wieder nicht! (3137 Klicks)

Walter3818.02.06

Re: Reparaturstory meines MINIs (2890 Klicks)

Fehmel30.04.06

Re: Reparaturstory meines MINIs (2381 Klicks)

kfz-michel14.12.06

Re: Reparaturstory meines MINIs (2634 Klicks)

Matthias Zacharnik04.05.06

Re: Reparaturstory meines MINIs (2560 Klicks)

urmel190701.06.06

Re: Reparaturstory meines MINIs (2354 Klicks)

urmel190701.06.06

Re: Reparaturstory meines MINIs (2349 Klicks)

Möllers23.04.07

Re: Reparaturstory meines MINIs (2167 Klicks)

Cazi20.07.07

Re: Reparaturstory meines MINIs (1708 Klicks)

JJmaus03.02.08

Re: Reparaturstory meines MINIs (1294 Klicks)

JJmaus03.02.08

Re: Reparaturstory meines MINIs (1645 Klicks)

Stefan Schmidt04.02.08

Re: Reparaturstory meines MINIs (1414 Klicks)

Frankenbub25.02.09

Re: Reparaturstory meines MINIs (1970 Klicks)

cooper-3626.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde