Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme beim Verdeck schließen + Quitschgeräusche beim Anfahren (3711 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mini Cooper S Cabrio
28.03.07
hallo,
habe seit Ende November ein Cooper S Cabrio und folgendes Problem : Verdeck öffnet normal, beim Schließvorgang bleiben die Fenster in den verschiedensten Stellungen stehen und schließen nur durch manuelle Betätigung.
( kein Anwendungsfehler ! Finger bleibt immer die ganze Zeit auf dem Verdeckschalter )
Fahrzeug war schon beim Autohaus ( scheinbar ein Sensorfehler ) - doch beim ersten Öffnen nach dem Werkstattbesuch wieder der gleiche Fehler -grrrrr.
Der Fehler tritt in unregelmässigen Abständen auf, 2 x funktioniert es ohne Probleme, dann wieder ein paar mal hintereinander mit dem Fehler, dann wieder normal usw...kann keine Regel feststellen wann es geht und wann nicht !
Hat oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

Dann tritt ein sehr lautes Geräusch auf wenn der Kleine mal 1-2 Tage in der Garage steht und ich dann losfahre,
quitscht es im Motorraum sehr sehr laut ( es hört sich an wie wenn etwas 'festgerostet' ist und es zusammengeklebt ist und nun beim losfahren sich löst..kanns nicht besser umschreiben) Das höre ich dann die ersten 3-4 Mal bei jedem losfahren(trotz lauter Musik ! ) und dann ist es wieder weg.Bis zum nächsten Mal wenn ich mal 1-2 Tage den Kleinen nicht bewege...
Er hat nun gerade mal 4000 km.....
Werkstatt sagt das sei eine automatische Nachjustierung des Servolenkungsmotor....hört sich aber so krass an, dass ich das einfach nicht so recht glauben kann...?

Bin für alle Infos dankbar !
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme beim Verdeck schließen + Quitschgeräusche beim Anfahren (3711 Klicks)

Bea Paech28.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde