Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

3. Zylinder hat Zündaussetzer (4448 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marin (Gast)  
06.05.13
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meinem Mini One... er ist von 2002, also schon nicht mehr der jüngste. Bisher war aber soweit alles okay. Bis dann letzte Woche der Kühler kaputt war. Das wurde repariert und dabei festgestellt, dass der Wagen im Leerlauf Zündaussetzer hat. Kabel wurden durchgetauscht, Zündkerzen sind in Ordnung, die Zündspule wurde erneuert. Ich dachte, es sei vom Tisch. Heute dann der Schreck: Die Motorkontrollleuchte ging an!!
Der Fehler wurde ausgelesen: der dritte Zylinder hat Zündaussetzer!!
Trotz allem.. Jetzt meine Frage: was kann das bedeuten? Und was kann man tun? Hatte von Euch schonmal jemand solche Probleme mit dem Mini?
Ich bin total ratlos und befürchte das schlimmste... Leider bin ich absoluter Laie und habe keine Ahnung, was nun kostentechnisch alles auf mich zukommen kann!
In der Werkstatt hiess es, man könne noch versuchen, die Zylinder freizuspülen. Jedoch wenn das auch nichts helfen würde.... --- ja, was dann? Motor hin??
ThemaAutorDatum/Zeit

3. Zylinder hat Zündaussetzer (4448 Klicks)

Marin06.05.13

Re: 3. Zylinder hat Zündaussetzer (1604 Klicks)

marin25.09.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde