Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Auffälligkeiten bei der Probefahrt (3534 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-65520, X-Trail
25.01.10
Habe vor 2,5 J einen VW Touran gekauft der ab der 2ten Fahrt nur andauernd kaputt ist. WENN er fährt, dann beschleunigt er sehr gut. Ist ein Cross mit 170 PS. Habe nachgeschaut: wiegt ca 1600 kg und von 0-100 braucht er 9,2 Sek. Möchte gerne einen X-Trail kaufen, da er optisch gut gefällt und bei umgeklappter Rückbank die gleiche Lademöglichkeit bietet als dieser furchtbarer Fehlkauf. Habe Probefahrt gemacht mit X-Trail, auch Diesel, 174 PS auch Schaltgetriebe. Das Auto war furchtbar lahm im Vergleich mit dem Touran und die Motorhaube hat bei 140 Km/h angefangen zu vibrieren....Außerdem haben sich die Bremsen angefühlt alsob man mit dem Fuß über eine Reihe Steinen reibt. War lt. Aussage der Händler ein Neuwagen mit 50 Km drauf.
Habe nachgeforscht und X-Trail wiegt doch das Gleiche, auch 1600 kg und von 0-100 braucht er offiziell 10 Sek.
Wie kann es sein dass er so lahm war und die Bremsen so grob und das Vibrieren so arg?
Ich brauche unbedingt ein Auto was gut beschleunigt und mit 180 Km/h auch noch komfortabel fährt. Fahre ca 25 T km im Jahr und habe es fast immer eilig.
Ich gebe zu dass Zuverlässigkeit für mich absolut durchschlaggebend ist, aber ich dachte der X-Trail wäre super zuverlässig und hat dazu annähernd die Fahrqualitäten eines Tourans.
Ist es doch nicht das richtige Gefährt für mich?
Bin seht enttäuscht und kann nicht glauben dass das Auto im allg so miserabel ist…
Haben die mir einfach ein Montagsauto mitgegeben? Dann ziehe ich das wohl magisch an :-((
ThemaAutorDatum/Zeit

Auffälligkeiten bei der Probefahrt (3534 Klicks)

Marlene Geerts25.01.10

Re: Auffälligkeiten bei der Probefahrt (1634 Klicks)

Paul_Myk26.01.10

Re: Auffälligkeiten bei der Probefahrt (1414 Klicks)

André Kleemeyer08.02.10

Re: Auffälligkeiten bei der Probefahrt (1331 Klicks)

Fantomas6511.02.10

Re: Auffälligkeiten bei der Probefahrt (1793 Klicks)

forester0812.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde