Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: [FAQ] Einbau von elektrisch beheizbaren Außenspiegel für den Nissan X-Trail (2055 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, Nissan NV300 L2H1 11/2017
14.11.08
Zitat
Thomas Schmitt
Hallo, ich habe einen T30 Bj. 2003 und würde auch gerne eine Spiegelheizung nachrüsten. Es scheint ja doch nicht so einfach zu sein. Hast Du die Heizung nachgerüstet?

So schwierig ist das trotzdem nicht. Da bei vielen Varianten die Spiegelheizung am Verbindungsstecker nicht belegt ist, muss man zwei Leitungen zusätzlich durch die "Gurgel" zwischen Tür und Karosserie ziehen. Das Relais für die Heckscheibenheizung sitzt im Fahrerfußraum unter einer Kunststoffverkleidung links vor der Tür - zum Suchen reicht ein gutes Gehör... Zwinkernd. .
Dorthin ziehst Du von beiden Seiten die Leitungen hin. Für die Masseanschlüsse findet sich mit Sicherheit eine Schraube in der Nähe (Zahnscheibe nicht vergessen). Die Plusleitungen legst Du auf den Schaltausgang vom Relais. Fertig. Das Erhöhen der Absicherung für die Heckscheibenheizung ist nicht notwendig.

Gruß
André

--
Mit dem Bus zur Arbeit...
ThemaAutorDatum/Zeit

[FAQ] Einbau von elektrisch beheizbaren Außenspiegel für den Nissan X-Trail (2314 Klicks)

Christian Leitsch27.11.04

Re: [FAQ] Einbau von elektrisch beheizbaren Außenspiegel für den Nissan X-Trail (662 Klicks)

Uwe Praus19.09.05

Re: [FAQ] Einbau von elektrisch beheizbaren Außenspiegel für den Nissan X-Trail (573 Klicks)

Christian Leitsch19.09.05

Re: [FAQ] Einbau von elektrisch beheizbaren Außenspiegel für den Nissan X-Trail (640 Klicks)

Uwe Praus22.09.05

Re: [FAQ] Einbau von elektrisch beheizbaren Außenspiegel für den Nissan X-Trail (656 Klicks)

Christian Leitsch22.09.05

Re: [FAQ] Einbau von elektrisch beheizbaren Außenspiegel für den Nissan X-Trail (546 Klicks)

Thomas Schmitt13.11.08

Re: [FAQ] Einbau von elektrisch beheizbaren Außenspiegel für den Nissan X-Trail (2055 Klicks)

André Kleemeyer14.11.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde