Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (1872 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
19.12.07
"Langzeiterfahrungen" kann man das vielleicht nocht nicht unbedingt nennen, aber ich habe den DPF (Remus, Typ PMS-RS5, KBA 17 55) Anfang April 07 an meinen X-Trail (Diesel 100kw) drunterschrauben lassen und bin in dieser kurzen Zeit 35.000km gefahren. Der Einbau ist übrigens kein großer Akt. Der DPF wird auf Höhe der Beifahrertür gegen ein vorhandenes Zwischenrohr ausgetauscht (je 3 Flanschschrauben vorne und hinten). Das ist alles.

Ich habe penibel über den Dieselverbrauch Buch geführt und bin der Meinung, dass sich der Verbrauch um ca. 0,4 ltr. erhöht hat. Ich bilde mir auch ein, dass nach dem DPF-Einbau die Motorleistung geringfügig geringer geworden ist. Das stört aber nicht wirklich.

Sonstige "Probleme" Fehlanzeige.

Gruß
Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Rußpartikelfilter nachrüsten? (4367 Klicks)

Martin Glaser14.02.07

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (1477 Klicks)

HH14.02.07

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (1205 Klicks)

Martin Glaser14.02.07

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (1081 Klicks)

T30-Uwe14.02.07

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (1277 Klicks)

anton5914.02.07

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (1142 Klicks)

Dieter Rose15.02.07

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (811 Klicks)

schneiderchen21.11.07

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (1872 Klicks)

Martin Schäven19.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde