Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Meriva B. Tastenbelegung die nicht stimmt...ärgerlich... (8467 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JahNett (Gast)  
18.11.10
Hallo zusammen,

wir hatten nach einem Zafira A nun einen Meriva im Kopf... Zunächst das alte Modell, leider haben wir ein schlechtes Beispiel für Internetwerbung gefunden, das Fahrzeug war nicht so wie beschrieben... und das bei einem Händler, deutlich außerhalb von uns... nach langem Hin und Her, haben wir uns versucht preislich zu einigen... Der Preis war total inakzeptabel... so haben wir uns dann den neuen (der hinter dem Beraterplatz im Autohaus stand) Meriva ausrechnen lassen, und waren direkt verliebt... Ich (als Auto Laie) habe mir den Innenraum nochmals genau angeschaut und war begeistert... viele Besonderheiten die unser alter Zafira einfach nicht hatte... Reifendrucktaste, Bordcomputer, Annahme und Auflegetaste am Lenkrad als auch eine "Phone"-Taste in der Mittelkonsole, Tempomat, viele Airbags, und und und...

Nun, Kaufvertrag unterschrieben und ich war glücklich... Der Händler war auch sehr nett... wir haben für meine Begriffe alles besprochen... nachdem ich das Auto dann nach einer Woche abholen konnte war es einfach super mit dem Fahrzeug zu fahren... Zu Hause angekommen begutachtete natürlich jeder unser neues Schmuckstück... Gegen Abend wollte ich dann die Handys mit der Freisprechgeschichte koppeln... Tja, leider nicht möglich... Nach anfänglicher Verzweiflung habe ich dann im Autohaus angerufen und die böse Überraschung war, "ihr Fahrzeug hat gewisse Funktionen nicht, z.B. ein Bluetooth-Empfänger" lt. Händler beschriftet Opel aus Kostengründen alle(!) Tasten der Ausstattung und diese werden dann je nach Modell mit Technik hinterlegt, oder auch nicht... Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie geladen ich war !!! DAVON HAT UNS DER HÄNDLER NICHT EIN WORT GESAGT !!! Und es wäre definitiv ein kaufentscheidungsrelevanter Aspekt gewesen... Angeblich habe ich auch keinen Reifendruckprüfer, obwohl Taste und auch Zeichen im Tachodisplay erscheint... komisch... ich habe dann ironischerweise verlangt, alle Airbagzeichen zu öffnen, damit ich mich davon überzeugen kann, dort auch tatsächlich einen Ballon vorzufinden... Vielleicht sind das ja auch nur Attrappen... Auf meine Bemängelung dieses ganzen habe ich bis heute keine Antwort erhalten... Dieser Händler ist nicht zu empfehlen...

Nun war ich in einer bekannten Stelle um die Winterreifen aufzuziehen, und habe von dem ganzen mal erzählt, nach dem Motto: das ist mein letzter Opel, (im Grunde kann der Fabrikant nichts dafür, wenn beim Verkauf was verschwiegen wird) als sich der Meister der Werkstatt einmischte, und meinte, er wettet, das mein Meriva alles hat nur nicht freigeschaltet ist... ich sollte mich hier mal erkundigen... Zum anderen Händler fahren und neue Software aufspielen lassen und gut ist... alles ist vorhanden... wären schon mehrere Fälle gewesen... hatte jemand auch dieses Problem?

Bitte schreibt mir... Vielen Dank...
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva B. Tastenbelegung die nicht stimmt...ärgerlich... (8467 Klicks)

JahNett18.11.10

Re: Meriva B. Tastenbelegung die nicht stimmt...ärgerlich... (6629 Klicks)

Wolfgang Cernik24.11.10

Re: Meriva B. Tastenbelegung die nicht stimmt...ärgerlich... (6967 Klicks)

Fritz Greuel05.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde