Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sehr zufrieden (3092 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A. Müller (Gast)  
11.01.05
Bin seit 17.09.04 (inzwischen stolzer) Besitzer eines Opel Meriva 1.6 Cosmo. Ich kann nur Positives über das Auto berichten. Außerdem bin ich www.langszeittest.de sowie Herrn Winfried Dörner für seine Berichte sehr dankbar. Sie waren absolut hilfreich bei meiner damaligen Kaufentscheidung :-)+
Sicherlich, ich bin inzwischen zum Wenigfahrer geworden und habe deshalb auch erst 4500 km auf dem Kilometerstand, aber kann immer noch nicht von schlechten Erfahrungen mit meinem Meriva berichten. Ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt :-) Auch gibt es gewiss kleine Dinge, die Opel verbessern könnte. Aber beim Vergleich mit anderen Minivans in meinem Bekanntenkreis sehe ich oft, dass der Meriva stets die "Nase vorn" hat. Was ich auch inzwischen schätze, ist, dass man den Wagen zum Wenigverbrauch "treiben" kann, indem man z. B. im Stadtverkehr bei 50 km/h bereits im 4. oder gar 5. Gang fährt und sich der Verbrauch dadurch positiv reduziert. Ich war vorher Astra-Diesel-Fahrer, wo ich einen geringen Verbrauch (klar, auf Langstrecken) gewohnt war, weshalb ich auch skeptisch war, ob ich die Fahrweise effektiv auf den Benziner übertragen kann. Aber es geht!
Auch wenn viele über Opel "herziehen": ich würde mir auch in Zukunft wieder einen kaufen, zumal der Service der Werkstatt in meiner Stadt ein weiterer positiver Punkt ist.

Ich bin gespannt auf weitere Berichte unter www.langzeittest.de!
ThemaAutorDatum/Zeit

Sehr zufrieden (3092 Klicks)

A. Müller11.01.05

Re: Sehr zufrieden (1005 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)25.01.05

Re: Sehr zufrieden (986 Klicks)

A. Müller26.01.05

Re: Sehr zufrieden (970 Klicks)

didi26.01.05

Re: Sehr zufrieden (1029 Klicks)

MGr26.01.05

Re: Sehr zufrieden (920 Klicks)

Fiedl27.01.05

Re: Sehr zufrieden (958 Klicks)

DirkHI28.01.05

Re: Sehr zufrieden (1560 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)31.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde