Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Geniales Familienfahrzeug! (3308 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Meriva Enjoy 1,4l
31.05.05
Hallo liebe Meriva-Gemeinde,

jetzt muss endlich auch mal meinen positiven "Senf" dazugeben:
Meine Frau hat seit Februar 2005 einen Meriva 1,4l (Vorführwagen EZ 11/04 mit 2.400 KM übernommen) im wunderschönen Rubensrot (Grüße an alle Silber-, Ultrablau- und Schwarz-Fahrer, - aber wo sind eigentlich die rubensroten Fahrer?). Haben jetzt eine Woche lang den Moppel-Härtetest gemacht, 760 KM zur Nordsee hoch, nochmal 600 dort oben rumgekurvt, 760 KM zurück - alles ohne irgendein Problem (zum Urlauben und Entspannen war natürlich auch noch genug Zeit!). Verbrauch bei hochsommerlichen Temperaturen, laufender Klimaanlage, vollgeladenem Kofferraum und strammer Autobahnfahrt 8,0 l, bei überwiegend Landstraße 7,0 l - Ölverbrauch nicht messbar. Ich denke, da kann man zufrieden sein. Bequeme langstreckentaugliche Sitze, 2 zufriedene gekühlte Kinder, entspanntes Reisen - und was man alles in diesem Fahrzeug verstauen kann ist einfach spitze (mein oller Passat Variant ist nicht so flexibel). Opel hat sich da wirklich schwer ins Zeug gelegt.
Negatives bis jetzt sehr wenig: Kunststoffoberfläche ist relativ schmutzempfindlich und bei Kindern kratzgefährdete Einstiegsleisten, denen ich jetzt noch Schutzfolie spendiere.

Rubensrote schwarz getönte ausreichende 90 PS-starke MP3-Grüße
aquarius
ThemaAutorDatum/Zeit

Geniales Familienfahrzeug! (3308 Klicks)

aquarius31.05.05

Re: Geniales Familienfahrzeug! (1203 Klicks)

DirkHI01.06.05

Re: Geniales Familienfahrzeug! (1183 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)01.06.05

Re: Geniales Familienfahrzeug! (1034 Klicks)

Michaela12.08.05

Re: Geniales Familienfahrzeug! (1025 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)26.09.05

Re: Geniales Familienfahrzeug! (1501 Klicks)

Brinsi27.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde