Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Meriva nach 70.000 KM (9355 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dirk HI (Gast)  
20.07.08
Hallo liebe Meriva-Fahrer,

ich war aus beruflichen Gründen lange nicht mehr aktiv auf der Langzeittest-Homepage.
Mein ultrablauer Meriva 1,6 mit 100 Pferden unter der kurzen Haube hat mittlerweise
70.000 KM abgespult. Gekauft habe ich den Moppel im August 2004 als Tageszulassung.
Der Meriva ist mein erster und nicht letzter Opel. Bisa dato hat er die 30000 und 60000 Inspektion erhalten,
eine Bremslichtbirne und zwei Stnadlichtbirnen neu erhalten. Diese wurden von meinem Händler in Hildesheim kostenlos eingebaut, der Materialpreis für alle drei rund 25 Euro. Die Knarzgeräusche aus dem Cockpit die im ersten Jahr auftraten, sind nicht mehr vorhanden. Geblieben sind die im Herbst und Winter auftretenden Geräusche der hinteren Bremsen. Nach Auskunft meines freundlichen Opelhändlers betrifft dieses auch andere Opel und ist normal.

Mein momentaner Verbrauch liegt bei 6,8 Liter, ich bin Berufspendler mit 70 KM täglicher Strecke, überwiegend BAB, mit Tempo 120. Ich halte dies für einen 1,3 Tonnen schweren Kompaktvan für einen guten Wert.

Durch meine vorausschauende Fahrweise sind Reifen, Bremsen, Auspuff sowie Kupplung noch original.

Den Meriva würde ich aufgrund der guten Erfahrungen wieder kaufen oder ein anderes Opel Modell wie Astra oder Corsa.
Geplant ist den Meriva bis 100.000 KM zu fahren und ihn dann durch ein Auto/Erdgasfahrzeug zu ersetzen. Ich hoffe hier
wird Opel das Angebot verbessern. Der Combo CNG und Zafira ZNG sind für mich nicht interessant.

Hat jemand einen Meriva mit Autogas und kann über seine Erfahrungen berichten ? Wie weit sind Eure Meriva gelaufen und

wie sieht die Bilanz aus.

Ultrablaue Grüße aus Hidesheim
DirkHI
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva nach 70.000 KM (9355 Klicks)

Dirk HI20.07.08

Re: Meriva nach 70.000 KM (5930 Klicks)

elur18.09.08

Re: Meriva nach 70.000 KM (6214 Klicks)

Fritz Greuel19.11.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde