Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tempomat funktioniert nicht (7334 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
didi  
D-45525, Opel Meriva 1,6 l. 105PS
03.06.09
Hallo, habe mir einen Neuwagen Opel Meriva 105PS , 1,6Lt. gekauft.
Alles soweit ok, bis auf den Tempomat, obwohl ich vor jeder Fahrt die Bremse trete, kommt der Tempomat beim einschalten nur gelegentlich. Einmal kam die Kontrolllampe nur kurz.In der Opel-Werkstatt war ich auch schon, da funktionierte er( war mir natürlich klar).
Es ist nur komisch, tagelang klappt er nicht und dann wenn es mir so einfällt und ich den Schlter betätige klappt es, schalte ich ihn nach einiger Zeit wieder "aus", und etwas später wieder "ein" ist wieder Essig!
Kann mir einer von Euch weiterhelfen!
Vorab schon mal Danke!!
ruhrtaler




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.09 19:11.
ThemaAutorDatum/Zeit

Tempomat funktioniert nicht (7334 Klicks)

didi03.06.09

Re: Tempomat funktioniert nicht (5532 Klicks)

Martin Schenk04.04.10

Re: Tempomat funktioniert nicht (8941 Klicks)

Martin Schenk19.02.12

Re: Tempomat funktioniert nicht (9472 Klicks)

Pana-sonic11.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde