Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lederlenkrad im Meriva nachrüsten (8032 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ChristianH. (Gast)  
18.10.07
Hallo!

Ich habe den Opel Meriva Enjoy von meiner Frau übernommen da Sie jetzt einen Citroen fährt.
Als ehemaliger C-Max Ghia Fahrer fühle ich mich noch nicht so wohl im Meriva - obwohl der Meriva ein super Auto ist.

Das Problem ist die Sitzposition in Verbindung mit dem "Plastik"Lenkrad das keinen vernüftigen Grip hat.

Leider kann man die Lenkradsäule nicht ausziehen, somit ist das Lenkrad viel zu weit vorne wenn ich den Sitz so weit nach hinten stelle, wie es für die Beinlänge okay wäre.
Dazu kommt das Griplose Lenkrad und die Lenkung ist im Vergleich zum Ford relativ schwergängig - alles zusammen sehr gewöhungsbedürftig.

Zu meinen Fragen:
Es gäbe ein Lederlenkrad zum nachrüsten (inkl. Radiobed. und Airbag)
Kostet mit Montage cirka 400,-- EUR

Kann mir wer sagen ob es noch andere Lederlenkräder oder Sportlenkräder mit Radiobedienung und Airbag gibt..
Vielleicht auch welche die weiter zum Fahrer rücken???

Wie siehts mit einem OPC Sportlenkrad aus?

Ich war bei 2 Opel Händlern und dort konnte mir nicht wirklich geholfen werden....

Danke für Eure Ratschläge!
ThemaAutorDatum/Zeit

Lederlenkrad im Meriva nachrüsten (8032 Klicks)

ChristianH.18.10.07

Re: Lederlenkrad im Meriva nachrüsten (6194 Klicks)

Mattes05.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde