Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Saab 9-3 bietet beste Sicherheit bei Heckaufprall (3770 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nordlicht (Gast)  
15.11.04
:-)+ Heute am 15..1 ging die Meldung durch die Landschaft: "Crashtests beweisen: 6 von 10 Autositzen beim Heckaufprall mit ungenügendem Schutz" [http://www.gdv.de/presseservice/30000.htm], herausgegeben vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft, GDV.

Wer mag, schau mal unter [www.folksam.se] nach, dort gibt es einen Beitrag [http://www.folksam.se/press/pressmeddelanden/2004/press040604_eng.htm] aus Juni 2004 mit Bildern und Videos zu dem eingangs genannten Problemfeld. Testsieger u.a. Saab 9-5, welcher 2003 im Übrigen mal wieder sicherstes Auto in Schweden wurde!

Der Saab 9-3 hatte den Sitz-Heckcrash 2003 gewonnen: [www.folksam.se]

Besten sicheren Gruß

Nordlicht
ThemaAutorDatum/Zeit

Saab 9-3 bietet beste Sicherheit bei Heckaufprall (3770 Klicks)

Nordlicht15.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde