Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Glühlampe Scheinwerfer mit H7 Fassung (1260 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RainerL (Gast)  
07.07.11
"mein Saab 9-3 1.8t (2005) ist ein Glühlampen Fresser"

Hallo Mawe,

ich habe das gleiche Modell von 2004 und kann bestätigen das der Austausch
alle 8-10 Monate notwendig ist. Ich fahre aber auch immer mit Licht.
Hast Du die Spannung kontrolliert? Die Leitungslänge für den Ausfall links halte
ich aber für ein Gerücht. Denn um welche Spannungsdifferenz sollte es sich dabei
handeln? Ich werde das mal nachmessen.
Die Bordnetzspannung beträgt im Normalfall 14,4V Batterie voll geladen. Der
Lichtmaschinenregler hält die Spannung konstant. Allerdings kann es sein das bei
Standgas der Regler es nicht mehr 100% schafft und beim zuschalten der Klima-
anlage zu Spannungseinbrüchen kommt die als Schwanken der Lichthelligkeit
bemerkt werden.
Bei höherer Drehzahl stellt sich dann die Spannung von 14,4V ein. Aber die Lampen
sind für dieses Bordnetz ausgelegt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Glühlampe Scheinwerfer mit H7 Fassung (2311 Klicks)

mawe06.07.11

Re: Glühlampe Scheinwerfer mit H7 Fassung (1260 Klicks)

RainerL07.07.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde