Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Carnival III Bj. 2007 Motorkontrolle und Notprogramm (3515 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Erich6093 (Gast)  
09.10.13
Hallo Leidgenossen, habe einen Carnival 2,9 CRDI Bj 2007. Mein Problem: Hin un wieder, die Intervalle werden immer kürzer, ruckt der Motor von Standgasdrehzahl bis ca. 2500 Umdrehungen . Wenn man in diesem Bereich zu heftig beschleunigt geht die Motorkontrolle an und er läuft nur noch im Notprogramm. Bei behutsamen Gasgeben und abwarten bis er von selbst zieht, so ab 2500 Umdrehungen funktioniert alles problemlos. Fehlerspeicher zeigt Hochdruckpumpendefekt an. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da diese ein mechanischer Teil ist und wenn dieser kaputt ist funktioniert das Ding nicht einmal und dann weieder nicht. Ich vermute irgend einen Sensor. Hatte vieleicht schon mal jemand dieses Problem und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?
LG Erich
ThemaAutorDatum/Zeit

Carnival III Bj. 2007 Motorkontrolle und Notprogramm (3515 Klicks)

Erich609309.10.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde