Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Stromkreis ACC (2004 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bwammi (Gast)  
11.06.11
Hallo zusammen.

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner elektrischen Anlage beim Carni. Sobald das Auto ein oder zwei Tage nicht bewegt wird, ist die Batterie so weit entladen, dass der Starter keinen Mucks mehr macht. Bisher ist es nicht aufgefallen, da das Fahrzeug täglich bewegt wurde und die Batterie immer anständig ludt.
Die Batterie selbst kann ich ausschließen. Die ist jetzt gerade mal drei Wochen alt und bringt eine tadellose Leistung.

Vorhin habe ich mittels eines Multimeters den Ruhestrom überprüft. Siehe da: 0,34 A wurden abgesaugt. Kein Pappenstiel. Bei angeklemmten Multimeter sämtliche Sicherungen einzeln gezogen und fündig geworden. Der Stromverbrauch ist weg sobald ich die Sicherung vom Zubehör Zündschloss ziehe.

Nun zu meinem Problem. Weiß jemand was da so alles dranhängt? Die ZV funktioniert schonmal nicht mehr. Das habe ich schon gemerkt. Gleiches gilt für die Digitaluhr.

Ach ja. Es handelt sich um einen Carni 2,5 V6 Bauj. 2002.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte den schuldigen Verbraucher zu finden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Stromkreis ACC (2004 Klicks)

Bwammi11.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde