Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

TCS / ESR (7596 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Olivier (Gast)  
28.04.03
Hallo liebe Leon-Fans,

Wenn man sich den Leon nicht mit dem teuren ESP holen will gibt es die Möglichkeit sich ihn nur mit TCS (Traktions Control System) und mit ESR (Elektronische Schlupfregelung) zu holen.

Der Händler konnte mir allerdings nicht sagen wie das ESR funktioniert. TCS ist klar, aber beim ESR nannte er mir den Beispiel mit einer Autobahnausfahrt die viel zu schnell genommen wird!? Nun ja, ich hab nichts verstanden. Kann mich einer aufklären?

Läßt sich generell an Fahrzeugen das ESP nachrüsten?

Danke im Voraus für die Aufklärung.

mfG aus München,

Olivier Klein
ThemaAutorDatum/Zeit

TCS / ESR (7596 Klicks)

Olivier28.04.03

Re: TCS / ESR (5875 Klicks)

Leonfahrer14.06.03

Re: TCS / ESR (5842 Klicks)

Olivier15.06.03

Re: TCS / ESR (6147 Klicks)

gusi16.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde