Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Augenrollend. Quietschgeräusche beim Schalten (6218 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
NRW-50389, VW Touran 1,4 TSI DSG Highline, Toffee braun, Modell 2011
13.08.08
Nach gut 1700 km quietscht mein Tiguan bei jedem Schaltvorgang wenn ich einkuppeln will. Am Anfang dachte ich ja noch das es nicht so schlimm ist, aber mitlerweile nervt es mich. Hab andere TSI Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. wie wurde dieses Problem behoben? Soll angeblich die Magnetscheibe des Kompressors sein.Verwirrt.

VW Touran Highline 1.4l TSI 7-Gang-DSG,103 KW,Außenfarbe: Toffee braun, Sitze Anthrazit
Sonderausstattung:RCD 510, Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot, LM "Oakland"- Sportfahrwerk, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Freisprecher



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.08 13:49.
ThemaAutorDatum/Zeit

Augenrollend. Quietschgeräusche beim Schalten (6218 Klicks)

Dirk Hickstein13.08.08

Re: Augenrollend. Quietschegräusche beim Schalten (1620 Klicks)

ba92814.08.08

Re: Augenrollend. Quietschgeräusche beim Schalten (1309 Klicks)

Dirk Hickstein22.10.08

Re: Augenrollend. Quietschgeräusche beim Schalten (1315 Klicks)

Dirk Hickstein09.12.08

Re: Augenrollend. Quietschgeräusche beim Schalten (1237 Klicks)

Dirk Hickstein23.05.09

Re: Augenrollend. Quietschgeräusche beim Schalten (1069 Klicks)

Dirk Hickstein13.07.09

Re: Augenrollend. Quietschgeräusche beim Schalten (1072 Klicks)

Mone29.10.09

Re: Augenrollend. Quietschgeräusche beim Schalten (1891 Klicks)

Karlheinz Sauter28.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde