Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

tiguan (2765 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
old-ötzi (Gast)  
04.03.09
old-ötzi reicht noch folgende ergänzungen nach :
zu pkt.1 ) das hin und her bei der abfahrt könnte mit reduzierten o2 gehalt in der höhe in zusammenhang stehen,d.h. die abgasregelung über
lambda greift ein um den CO2 wert nicht zu überschreiten,(verdacht der werkstatt).falls das stimmt stelle ich folgende frage:
was ist wesentlicher,der abgaswert oder ich fliege "mit kind und kegel"vom berg,weil ich die eigenmächtige erhöhung der geschwindigkeit
wegbremsen muß??
nochmals zum verständnis,ich muss-mehr als häufig-einen höhenunterschied von ca.1000m abwickeln,mit den tiguan-diesel habe ich bergab ein
"schweißtreibendes problem",allerdings nur im winter.mit meinen vorgängern -alles passat 4-motion-war es sicherer.aber aufpassen meine kritik
gilt nur für bergab. bergauf einfach super.habe noch nie "vor"meiner hütte in den bergen übernachten müssen,d.h.immer erreicht.
ich hoffe ich bin keine ausnahme im wohnort
mfg.old-ötzi
ThemaAutorDatum/Zeit

tiguan (2765 Klicks)

old-ötzi04.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde