Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tiguan 1,4 l 150 PS (2191 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-56424, TIGUAN 1,4 TSI - Track & Field
04.08.09
@"Kalle"

Da kann ich mich nur anschließen.
Leider habe ich mich ein wenig "falsch" beraten lassen. Nicht, dass ist unzufrieden mit meinem TIGUAN wäre. Jedoch ärgere ich mich jetzt, nicht (wie Du) den Diesel genommen zu haben.
Ich hatte mich von dem Gedanken leiten lassen, das ich den "Tiggi" dann auf Gas umrüsten zu lassen.
Leider habe ich mich da nicht rechtzeitig erkundigt. Denn nun, wo ich ihn habe, habe ich erfahren, dass es noch keine Freigabe von VW gibt, zur Gas-Umrüstung.
Jetzt fahre ich den schwächeren TSI (150 Ps) und darf auch noch mit knapp 9,6 L/100 Km (Tendenz steigend) leben.
Das ärgert mich schon ein wenig...

Ich kann nur hoffen, dass die Freigabe so schnell als möglich kommt.

Gruß Roland

EURoBa_Tiggi mit www.spritmonitor.de. Verbrauch // Hier gehts zum Blog (immer mehr Posts in der Entstehung)
ThemaAutorDatum/Zeit

Tiguan 1,4 l 150 PS (4315 Klicks)

Adrian Prinz03.04.09

Re: Tiguan 1,4 l 150 PS (1768 Klicks)

kalle-sverige03.04.09

Tiguan 1,4 l 150 PS (2191 Klicks)

Roland Otto04.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde