Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mediabuchse iPhone MP3 Player/ Navi sinvoll? (1476 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-56424, TIGUAN 1,4 TSI - Track & Field
19.07.09
Hallo Andrew,

ich glaube Dir da eine aussagekräftige Antwort geben zu können.
Auch ich habe mir die Media-Buchse einbauen lassen.

Und irgendwie bin ich sehr enttäuscht. Auch ich habe einen iPod (analog zum iPhone). Jetzt dachte ich, dass ich das Teil vielleicht über das Radio steuern kann. Pustekuchen! Die Mediabuchse entpuppte sich als ganz ordinärer Aux-In. Sprich einen Vorverstärker Eingang, an dem alle kopfhörerfähige Audio-Signale eingeschleust werden können. Jedoch ohne Steuerungsmöglichkeit.
Na ja, dann muss ich halt immer an den iPod ran, wenn ich was suche. Die Lautstärke stelle ich moderat ein und kann sie dann über das Radio bei Bedarf nachregeln.

Zum Thema Navi.
Auch ich wollte mir, das Geld für das Navi sparen. Denn die Preise, die VW dafür aufruft ist ja exorbitant. Daher habe ich mir dann folgendes ausgedacht.

e599_1.JPG.

Das Gerät (heißt übrigens: MT-6501 - WD6051) kostet unter 600€ kann mehr. Und! Es ist eigentlich ein kleiner Computer den man selber programmieren kann. So bestimmt man die Navigationssoftware selber und ist immer auf dem neusten Stand.
Von der Funktionsvielfalt mal abgesehen.
- echte iPod Steuerung
- Bluetooth Handy – Anbindung (auch iPhone)
- Kamera – Eingang
- DVB-T (TV – digital oder analog)
- SD – Karten Betrieb
- uvm.
Dabei ist das Aussehen völlig dem, weit über 2.000 € teurem VW – Gerät (RNS 510) angepasst.
Passt Plug&Play in den Tiggi rein. Einbauzeit für Unbedarfte: weniger 10 Min. (5 Schrauben, drei Stecker)

Gruß Roland

EURoBa_Tiggi mit www.spritmonitor.de. Verbrauch // Hier gehts zum Blog (immer mehr Posts in der Entstehung)
ThemaAutorDatum/Zeit

Mediabuchse iPhone MP3 Player/ Navi sinvoll? (2056 Klicks)

Andrew der zweite17.07.09

Re: Mediabuchse iPhone MP3 Player/ Navi sinvoll? (628 Klicks)

Dirk Hickstein18.07.09

Re: Mediabuchse iPhone MP3 Player/ Navi sinvoll? (1476 Klicks)

Roland Otto19.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde