Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme mit Panoramadach (11666 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
NRW-50389, VW Touran 1,4 TSI DSG Highline, Toffee braun, Modell 2011
16.10.10
Hallo Roland,
ich hatte auch gedacht, den Tiguan etwas länger zu fahren. Aber ich bin es einfach nicht gewohnt von VW, dass so viel an einem Auto dran ist. Ich weiß wovon ich da rede, denn der Touran wird jetzt mein 11 VW. Der Tiguan hat bis jetzt den meisten Ärger bereitet.
Weiterhin haben meine Frau und ich uns damals gedacht das der Tiguan auch als Familienwagen, mit Hund, geeignet ist. Dies war aus unserer Sicht leider nicht der Fall. Hätten den Tiguan auch schon damals gerne als TSI mit DSG gekauft, gab und gibt es bis jetzt noch nicht. Jetzt hab ich mir das beim Touran gegönnt.Fröhlich hüpfend. Denn ich finde die Getriebeabstufung im Tiger, besonders in den Gängen 1- 2- 3, als nicht ganz gelungen für den Stadtverkehr.
Aber ich muss jetzt noch bis April 2011 warten. Ablehnend.
Der Verlust vom Händlereinkaufspreis hält sich auch noch in Grenzen. Hauspreis damals 29800, EK jetzt 19500 und ganz gut % beim Touran. Ich kann damit gut leben.
Gruß Dirk

VW Touran Highline 1.4l TSI 7-Gang-DSG,103 KW,Außenfarbe: Toffee braun, Sitze Anthrazit
Sonderausstattung:RCD 510, Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot, LM "Oakland"- Sportfahrwerk, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Freisprecher
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit Panoramadach (24859 Klicks)

Dirk Hickstein24.06.10

Re: Probleme mit Panoramadach (6092 Klicks)

Roland Otto13.10.10

Re: Probleme mit Panoramadach (7284 Klicks) Anhänge

Dirk Hickstein16.10.10

Re: Probleme mit Panoramadach (3741 Klicks)

Roland Otto16.10.10

Re: Probleme mit Panoramadach (11666 Klicks)

Dirk Hickstein16.10.10

Re: Probleme mit Panoramadach (2925 Klicks)

Roland Otto30.11.10

Re: Probleme mit Panoramadach (2906 Klicks)

Dirk Hickstein16.12.10

Re: Probleme mit Panoramadach (2735 Klicks)

R. Schäfer31.12.10

Re: Probleme mit Panoramadach (8400 Klicks)

Dirk Hickstein31.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde