D-585**, VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI 4Motion BlueMotion Technology
23.04.14
Zitat
Ralf Spieckermann
habe einen Tiguan TDI 140PS seit März 2010 mit DSG, Xenon, Standheizung.. habe 74000 Km gefahren und nicht einen Außer Planmäßigen Werkstatt Aufenthalt gehabt.

Hallo Herr Spieckermann,

da es in den Foren gebräuchlich ist werde ich mal zum zwanglosen Du übergehen.

Deine Erfahrung macht mir ja gute Hoffnung. Was ich bisher an meinem Tiguan nach etwa 3.000 km gefunden habe ist ebenfalls sehr positiv, aber gegen die ca. 200.000 km die ich mit ihm fahren möchte, ist das noch nicht aussagekräftig. Da du aber schon den 2. kaufst, muss dir das Auto im Alltagsbetrieb gut gefallen haben. Die Zuverlässigkeit wird die Wiederholungstat vermutlich nicht allein ausgelöst haben.

Meine Frau freute sich nach der ersten weiteren Fahrt darüber, dass der Wagen so leise ist. Bei meinem vorherigen Wagen, Mazda 5, musste ich auf der Autobahn das Radio immer etwas lauter drehen, damit ich etwas verstehen konnte oder die Musik deutlicher hören. Das ist beim Tiguan nicht erforderlich und das gefällt mir sehr. Ich fahre ihn gemütlich und entspannt.

Nächste Woche werde ich eine erste große Reise mit ihm antreten und innerhalb von knapp 2 Wochen etwa 5.000 km hinter mich bringen. 1.000 km davon auf ziemlich schlechtem Geläuf, nämlich über ukrainische Straßen. Die sind relativ kurz nach dem Winter regelmäßig zum Lachen. Ich bin gespannt, wie der Tiger damit umgeht.

Du wirst in der Zeit gerade deinen neuen Tiguan genießen und kennen lernen. Ich wünsche dir viel Freude damit und stets richtig gute Fahrt!

Helmut
ThemaAutorDatum/Zeit

Vorstellung des neuen Moderators (4448 Klicks)

Helmut Willnat26.01.14

Re: Vorstellung des neuen Moderators (3917 Klicks)

Ralf Spieckermann23.04.14

Re: Vorstellung des neuen Moderators (4541 Klicks)

Helmut Willnat23.04.14