Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Freilauffunktion beim Tiguan mit DSG (6311 Klicks)


D-585**, VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI 4Motion BlueMotion Technology
15.05.14
In meinem Testbericht vom März habe ich die Freilauffunktion meines Tigers beschrieben, der ja mit dem DSG7 ausgestattet ist. Als ich später auf der Seite von Volkswagen einiges Technische nachlesen wollte fiel mir auf, dass dort die Freilauffunktion meiner Meinung nach fehlerhaft dargestellt ist. Hier kann man folgendes lesen:

So funktioniert die Freilauffunktion:
Die Fahrer nahezu aller automatischen Getriebe von Volkswagen profitieren von der Freilauffunktion: Mit Fuß vom Gas kuppeln diese automatisch aus und das Fahrzeug rollt ohne Verbrauch…

Ich habe daraufhin eine Mail geschickt und gefragt, was denn nun richtig wäre, Null-Verbrauch oder normaler Leerlaufverbrauch. Man hat sich von mir genau den Link und einen Screenshot erbeten, um zu prüfen, was da steht. Ich bin mal gespannt, wie lange diese falsche Aussage dort noch stehen bleibt.

Gruß
Helmut


Langzeittest VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI 4Motion BlueMotion Technology
ThemaAutorDatum/Zeit

Freilauffunktion beim Tiguan mit DSG (6311 Klicks)

Helmut Willnat15.05.14

Re: Freilauffunktion beim Tiguan mit DSG (4776 Klicks)

Helmut Willnat16.05.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde