Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erstaunt. Poltergeräusche Hinterachse Sport & Style 118kw Benzin, TSG 6, (7862 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-585**, VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI 4Motion BlueMotion Technology
28.06.14
Hallo renierst!

Ich habe bei meinem Trend&Fun ebenfalls Poltergeräusche, allerdings an der Vorderachse und das nur sehr selten. Ich kann die auch nicht reproduzieren durch Gullideckel oder Ähnliches. Zuerst fiel es mir auf grobem Kopfsteinpflaster bei langsamer Fahrt auf (siehe auch meinen Tiguan-Langzeitbericht vom Mai 2014). Wenn ich schneller fahre, dann tritt das Poltern nicht auf. Es wirkt auf mich, als wenn irgendwo etwas zu viel Spiel da ist und dadurch bei nachdrücklicher kurzer Bewegung dies Poltern auftritt. Anscheinend sind auch mehrere Stöße in bestimmten Abständen nötig, um das Geräusch zu erreichen.

In einem anderen Forum habe ich auch gelesen, dass jemand ein Poltern an der Hinterachse hatte, aber eine Lösung hat er nicht mehr geschrieben.

Es könnte helfen, wenn du dein Auto näher beschreibst mit Zulassungsjahr und Kilometerstand. Vielleicht kann dann jemand im Forum mehr dazu sagen.

Es gab in anderen Foren Berichte über Federbruch an der Hinterachse, aber das sollte die Werkstatt eigentlich festgestellt haben. Allerdings habe ich auch schon mal gelesen, dass eine Werkstatt das nicht bemerkt hatte. Wenn du das Geräusch gezielt erzeugen kannst, dann lohnt sich vielleicht mal die Frage nach solchen Fehlern.

Ich wünsch dir viel Erfolg! Berichte doch mal, wie es bei dir weitergeht.

Helmut

Gruß
Helmut


Langzeittest VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI 4Motion BlueMotion Technology
ThemaAutorDatum/Zeit

Erstaunt. Poltergeräusche Hinterachse Sport & Style 118kw Benzin, TSG 6, (9741 Klicks)

renierst27.06.14

Re: Erstaunt. Poltergeräusche Hinterachse Sport & Style 118kw Benzin, TSG 6, (7862 Klicks)

Helmut Willnat28.06.14

Re: Erstaunt. Poltergeräusche Hinterachse Sport & Style 118kw Benzin, TSG 6, (7077 Klicks)

renierst07.11.14

Re: Erstaunt. Poltergeräusche Hinterachse Sport & Style 118kw Benzin, TSG 6, (7688 Klicks)

Helmut Willnat07.11.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde