Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Serviceintervall (1221 Klicks)


Schlütter (Gast)  
01.02.17
Hallo
Ich habe meinen Tiguan von Februar 2012 drei Jahre später als Gebrauchtwagen gekauft. Ich musste dann im Jahr darauf, im Februar, das Auto in den ordentlichen Service bringen (laut Anzeige). Als ich ihn wieder abholte stand auf dem Service interval, dass ich in in 360 Tagen oder 15000 km wieder in den Service bringen müsste. Ich dachte mir, dass die Anzeige während dem Jahr, automatisch nach oben korrigiert werden würde, da ja verschiedene Parameter für den Intervall eine Rolle spielen.
Leider war das nicht so und ich musste genau nach einem Jahr wieder das Auto in den Service bringen. Und wieder ist die Anzeige auf ein ca. ein Jahr eingestellt. Der Werkstattleiter meinte, dass das Auto dies selber berechnet und er da nichts machen könne. Aber jedes Jahr einen Service zu machen ist auf die Dauer verdammt teuer. Vorletzten Service ca. 650.- Fr. und diesen ca. 700.- Fr.
Was für Erfahrungen habt Ihr?

Danke im Voraus für Eure Antwort
ThemaAutorDatum/Zeit

Serviceintervall (1221 Klicks)

Schlütter01.02.17

Re: Serviceintervall (1000 Klicks)

Helmut Willnat01.02.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde