Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Benzinverbrauch zu hoch? (6650 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ricci (Gast)  
15.07.09
Ich fahre inzwischen den 2ten Panda, jeweils mit identischer Ausstattung.

Dynamik ohne Klima mit Automatikgetriebe.

Der Durchschnittsverbrauch beim 1ten Panda hatte sich bei max. 6,3 L eingependelt.
Beim "Neuen", Zulassung Februar 2009, liegt er zur Zeit bei 5,2L.

Auf Überlandstraßen bis max. 100 km/h bleibt der Verbrauch unter 5 Litern.

Beim "Neuen" ist der Bordcomputer ziemlich genau, beim "Alten" mussten immer 0,4 L hinzugerechnet werden.

Ich bin allerdings kein "Heizer" aber auch kein "Penner". Halte mich an die vorhandenen Tempolimits, ebenso bei der Höchstgeschwindigkeit.
Die Kiste läuft nach NAVI gut 160 km/h, habe aber mein persönliches Limit bei 120 km/h und das schon seit Jahren.
Ich greife auch nicht in die Automatik ein, steht meist in "E". Muss ich auch nicht, schaltet eh so, wie ich schalten würde. Also bei 50 ab in den fünften.
Man kann ihn auch anders fahren, aber wozu? Wenn ich Sprit sparen will, ist das vollkommen in Ordnung.
Fahre überwiegend gemischte Strecken.
Ich für meinen Teil bin vollkommen zufrieden mit dem Fahrzeug, könnte vielleicht ein bisschen leiser sein von den Windgeräuschen her aber auch da gibt es Möglichkeiten etwas dagegen zu tun, was ich auch gerade mache.

Gruß,
Ricci
ThemaAutorDatum/Zeit

Benzinverbrauch zu hoch? (6376 Klicks)

Kesselratte04.03.05

Re: Benzinverbrauch zu hoch? (3008 Klicks)

rob.dd04.03.05

Re: Benzinverbrauch zu hoch? (2465 Klicks)

M.S.08.03.05

Re: Benzinverbrauch zu hoch? (2405 Klicks)

four08.03.05

Re: Benzinverbrauch zu hoch? (2166 Klicks)

M03.08.05

Re: Benzinverbrauch zu hoch? (2084 Klicks)

N.08.12.05

Re: Benzinverbrauch zu hoch? (6441 Klicks)

Jörg Langhammer25.10.07

Re: Benzinverbrauch zu hoch? (2288 Klicks)

E. M.25.01.06

Re: Benzinverbrauch zu hoch? (6262 Klicks)

C. Schreiber07.08.07

Re: Benzinverbrauch zu hoch? (5504 Klicks)

Klaus emmerich16.10.08

Re: Benzinverbrauch zu hoch? (5773 Klicks)

Cortante17.10.08

Re: Benzinverbrauch zu hoch? (5604 Klicks)

chriscu20.10.08

Re: Benzinverbrauch zu hoch? (5797 Klicks)

Peter06.07.09

Re: Benzinverbrauch zu hoch? (6650 Klicks)

Ricci15.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde