Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ODBII Problem (8467 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Quehl (Gast)  
25.01.15
Ich hab das Motordiagnosegerät ELM327 gekauft. Nach der Installation des mitgelieferten Programms Torque pro auf dem Smartphone habe ich mir das Programm angesehen. Ab und zu höre ich ein Klacken wie das Schalten eines Relais. Weiß nicht, was da passiert. Nach einer Weile stand die Benzinanzeige auf leer und ein paar Lampen leuchteten. Ich habe den Motor abgeschaltet und wollte dann wieder starten. Ging nicht. Dann habe ich das ELM327 Gerät abgezogen, Benzinanzeige ging wieder und Motor hat gestartet. Nach den Funktionen müßte ein dauerhafter Betrieb während der Fahrt möglich sein.
Was kann da defekt sein?
Mich stört vor allem, dass der ELM327 das Steuergerät des Panda manipuliert, obwohl es beim ersten Testen nur lesen sollte.
ThemaAutorDatum/Zeit

ODBII Problem (8467 Klicks)

Quehl25.01.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde