Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Radioeinbau (1946 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mac (Gast)  
29.06.04
habe gestern ohne Probleme das Radio einbauen können.
Nachdem ich es am Samstag vorerst nur "reingelegt" hatte und dabei einen Wiederstand bei den letzten 2-3cm wargenommen habe, hatte ich mir schon Sorgen gemacht, und vermutet, dass es problematisch wird mit dem Einbau.

Ich bin dann wie folgt vorgegangen:
1. genau schauen wo die einzelnen Kabel fahrzeugseitig her kommen (bei mir alle von rechts hinten),
2. alle Kabel (bei mir im originalzustand passend) korrekt verbinden und dabei darauf achten, dass sie nicht in irgend einer Form miteinander verdreht (verdrillt) sind,
3. beim Einführen des Radios alle Steckverbindungen in die recht hintere Ecke des Radioschachtes im Fahrzeug auf Radiohöhe drücken (da ist bei mir ausreichend Platz) und dann das Radio bis zum einrasten nach hinten einschieben.

Höhrt sich jetzt einfach an, und vielleicht hast Du das auch schon genau so versucht, aber bei mir ging es ganz einfach.B-]
Hast du möglicherweise noch weitere Kabel für CD-Wechsler, Verstärker o.ä.? Dann ist es vielleicht enger im Schacht.:-(

Gruß
mac
ThemaAutorDatum/Zeit

Radioeinbau (3076 Klicks)

Rob13.03.04

Re: Radioeinbau (1946 Klicks)

mac29.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde