Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ESP-Paket mit Traktionskontrolle? (7795 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Pu2Pu (Gast)  
02.03.08
Hallo,

die Wirkung des ESP-Pakets bezüglich der Traktionskontrolle würde mich interessieren. Mein Weltbild ist folgendes:

1. Beide Räder mit schlechter Traktion => ASR regelt Leistung runter.
2. Ein Rad mit, eins ohne Traktion => die wg. ESP an Bord befindliche Mimik bremst das durchdrehende Rad ein und bringt somit ein der Bremskraft gleiches Drehmoment an das fest(er) stehende Rad. Wirkt also wie ein Elektronisches Sperrdifferential.

Nun ist aber die zweite Variante wohl nicht bei allen Systemen "ausprogrammiert". Wie sieht es da beim Panda aus? Nur ASR oder auch das elektronische Sperrdifferential?

Danke für alle Beiträge,
Pu2Pu
ThemaAutorDatum/Zeit

ESP-Paket mit Traktionskontrolle? (7795 Klicks)

Pu2Pu02.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde