Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Renault Scenic 1.5dci - Hier mal eine Mängelliste (7743 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-46539, Renault Scenic - 1,5 dci
17.11.08
Angefangen hat das ganze Übel mit einem Neuwagenkauf 2003 Renault Megane 1.5dci
Dieser hatte so erhebliche Mängel das ich besser listen könnte was noch in Ordnung war. ( Wandlung bei Fa. Meinert/Bernds ist OB, unter der Bedingung eines weiteren Neuwagens)

Bis dahin dachte ich auch.....ok, Pech gehabt..Montagsauto und kaufte dann einen Renault Scenic 1.5 dci Luxe Dynamique-Baujahr 7/2004
Von diesem Tag an, mußte ich feststellen das Renault wohl nur Montagsautos baut, dies äußert sich wie folgt.



1. Sensor ( Wärmetauscher ) defekt
2. Abblendlicht ( Birne links defekt )
3. 2 Wochen später ( Birne rechts defekt )
4. elek. Panorama-Dach defekt
5. Motor elek. Spiegel defekt ( rechts )
6. Motor elek. Spiegel defekt ( links )
7. EINSPRITZPUMPE löst sich nach knapp 3 Jahren auf ( Schaden 3800 Euro ) ( Hier mit Zuschuss von Renault)
8. Bei dieser Reparatur wurde der Tank von Fa. Matten beschädigt (meine Kosten ( 680 Euro – Fa. Matten nahm sich davon nichts an.
9. Abblendlicht ( Birne links defekt
10. Fensterheber ( Motor ) hinten rechts defekt
11. Fensterheber ( Motor ) vorne links defekt
12. Abdeckung vom Türgriff hinten links 2x defekt
13. Schließanlage linke Seite funktioniert nicht mehr
14. Birne Mittelkonsole defekt
15. Klimaanlange stinkt von Anfang an verfault
16. Im Rhythmus von 1 ½ Jahren geht immer die gleiche Motorhalterung kaputt.
17. Nach 2 Wochen das rechte Abblendlicht defekt
18. Schalter von der el.Spiegeleinstellung defekt

Wenn ich nicht einen KFZ Meister als Kollege hätte, wäre das mein Ruin gewesen.

Ich kann nun seit Monaten nicht mehr sagen das der Wagen 100% in Ordnung ist, irgendetwas ist immer kaputt, selbst wenn es nur eine Birne ist.

Ich werde mir nun einen Aufkleber fertigen lassen, es heißt nun nicht mehr Renault Createur de Automobile sondern ganz klar....RENAULT CREATEUR DE MALEUR
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Scenic 1.5dci - Hier mal eine Mängelliste (7743 Klicks)

Klaus Lenhard17.11.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde