Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tankvolumen 42 Liter ??? (4434 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JHM-57439, Honda Jazz 1.4 Comfort mit Sportpaket BJ.2009
08.12.09
Hallo Jazz Freunde,
ich fahre seit 07/2009 einen Honda Jazz 1.4
Von Anfang an habe ich folgendes Problem: Ich schaue auf meinen Bordcomputer der die Restfahrstrecke anzeigt. Wenn dort die Anzeige 0 Km steht fahre ich tanken und bekomme nur so zwischen 29 und 31 Liter in den Tank. Die analoge Anzeige (Nadel) steht ebenfalls satt auf Null. Die Tankfüllungsanzeige leuchtet rund 60 Km eher auf. Das schränkt meine Aktionsradius
erheblich ein (480-520 Km). Das kommt rund einem Verbrauch von 6 Liter auf 100Km gleich die richtig vom Bordcomputer angezeigt werden. Die vom Bordcomputer angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit ist aber ebenfalls zu niedrig.
Diesen Mangel konnte weder die Honda-Werkstatt beheben, noch brachte eine Nachfrage bei Honda ein positives Egebnis.
Vieleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir dabei helfen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Tankvolumen 42 Liter ??? (4434 Klicks)

Kurt Noswitz08.12.09

Re: Tankvolumen 42 Liter ??? (1508 Klicks)

bartender08.12.09

Re: Tankvolumen 42 Liter ??? (1320 Klicks)

Kurt Noswitz11.12.09

Re: Tankvolumen 42 Liter ??? (1400 Klicks)

i-shifter10.12.09

Re: Tankvolumen 42 Liter ??? (972 Klicks)

andreas5020.03.10

Re: Tankvolumen 42 Liter ??? (1566 Klicks)

dj-andy28.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde