Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Honda Jazz IMA Hybrid abzugeben (EZ 10/2014, 82tkm, mit Garantie) (4571 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-354**
Verbrauch
13.04.17
Wegen Übernahme eines Geschäftswagen mit privater Nutzung ist schweren Herzens mein schwarzer Honda Jazz IMA Hybrid abzugeben.

Ich habe allerhand Beiträge über den Wagen auf Langzeittest.de veröffentlicht und strebte eine Haltedauer von 5 Jahre an. Unerwartet änderte sich die Eignerstruktur meines Arbeitsgeber und es gab allerlei neue Vergünstigungen für uns Mitarbeiter, u.a. relativ günstige Mitarbeiterfahrzeuge. Die Entscheidung fiel mir schwer, keinen der angeboteten Wagen würde ich privat so wie angeboten kaufen, aber die Wirtschaftlichkeit lockt eben doch und so entschied ich mich für einen VW Polo, der mir gerade noch als akzeptabel erscheint.

Hätte lieber einen Hybrid oder Elektro Wagen genommen, aber die werden leider nicht angeboten.


Wie dem auch sei, ab sofort ist mein Honda Jazz abzugeben.

- Honda Jazz Hybrid Comfort 1.3i-DSI i-VTEC IMA, crystal black metallic
- EZ: Oktober 2014, ich hatte ihn hier neu gekauft, ganz normal, kein EU-Reimport und keine Tageszulassung, Neuwagen als 1. Hand
- Garantierte Laufleistung aktuell etwa 82.000km
- alle Wartungen in Vertragswerkstatt, die jünste bei 80.000km wurde gerade erst durchgeführt
- 3 Jahre Herstellergarantie, läuft im Oktober 2017 aus, oder ersatzweise bei 100.000km, wenn diese zuvor erreicht werden
- zusätzlich 2 Jahre Garantieerweiterung aus Honda 4P Paket, wird über Allianz Versicherung gewährt

Mein Kraftstoffverbrauch ist bei Spritmonitor.de dokumentiert.

Ich habe den Wagen sehr ökonomisch gefahren, schonend für das Material und den Verbrauch, ich bevorzuge 90km/h auf der Autobahn, lediglich bei langen Urlaubsfahrten wurde der Wagen mal etwas "flotter" bewegt, grundsätzlich aber immer mit aktivierter Eco Funktion, also reduzierter Motorleistung und optimierter Kraftstoffeinspritzung.

Der Wagen ist unfallfrei, geringe Gebrauchspuren sind bei dieser Laufleistung aber leider nicht vermeiden, ich sehe ihn als einen gepflegten Wagen, der sicherlich noch sehr viel Laufleistung gut und günstig absolvieren wird.

Die Raumnutzung im Wagen ist grandios, auch mit großem Urlaubsgepäck oder gar Fahrrädern im Kofferraum hat er keine Probleme.

Die Sommerräder (Serie auf Stahlfehlgen) haben noch rundum 6mm Profil, die Winterräder (Michelin Alpin A4 auf Stahlfelgen) rundum 6-6,5mm Profil.


Der Wagen ist angemeldet und kann in Mittelhessen (35466 Rabenau), nach Absprache, besichtigt und zur Probe gefahren werden, sowie auch direkt übernommen werden.

Ich würde mich ehrlich freuen, wenn der Wagen an jemand geht, der ihn ebenso schätzt wie ich.

VHB 9.000,- EUR


Anfragen dazu bitte an:
Martin Lichtblau
0170-5417599
mlichtblau@posteo.de



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.17 17:42.
ThemaAutorDatum/Zeit

Honda Jazz IMA Hybrid abzugeben (EZ 10/2014, 82tkm, mit Garantie) (4571 Klicks)

Martin Lichtblau13.04.17

Re: Honda Jazz IMA Hybrid abzugeben -> VERKAUFT (3915 Klicks)

Martin Lichtblau22.04.17

Re: Honda Jazz IMA Hybrid abzugeben -> VERKAUFT (3867 Klicks)

Andi mit 'i'25.04.17

Re: Honda Jazz IMA Hybrid abzugeben -> VERKAUFT (4075 Klicks)

Martin Lichtblau30.04.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde