Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mein JAZZ... (3215 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.09.05
Hi,

feines Forum hier, hab ich schon ne Menge gelesen.

Dienstag war's so weit, das 6 Jahre alte 140.000 km weit gefahrene Stück Wolfsburger "Wert"arbeit auf den Hof gestellt und den 1.4er LS rausgefahren.

Ich bin quasi begeistert...aussen kleiner, und innen (zumindest optisch)genauso gross wie der Golf + die ganze Serienausstattung die mich bei VW bei nem vergleichbaren Modell lt. Liste 5K mehr gekostet hätte + einfachere Bedienung vor allem beim Umbau des Heckraums + Super Verarbeitung + gute Sitze

Ich hab ihn in Hellblau genommen, weil der Händler das dunkle nicht zum angucken da hatte und ich ungern nach Farbkarte kaufen wollte.

Verbrauch...naja, ich bin ja grad erst 300 km (80% Autobahn, Rest Stadt) gefahren, bin Pendler, und erstmal nur so bis max. 130. Die Uhr steht jetzt auf 5.7l/100km. Perfekt.

Aber man merkt schon dass der "kleine" 1.4er gut ziehen will (Hatte vorher 100 PS 1.6l). Ist kein nennenswerter Verlust das bisschen weniger Leistung.

Was ungewohnt ist:

- Die Lenkung...ich bin andere, selbst zurückstellende gewöhnt. Die Zanhstange braucht immer ein bisschen Korrektur

- Gas...es hängt ein klein bisschen nach, wie schon hier beschrieben...aber ist nicht nervig.

- Keine Schiebedach mehr...naja, bei über 700.00 Aufpreis hab ich das mal gelassen :´-(

- Linker Spiegel...extrem gewöhnungsbedürftig, ich merke dass ich extra noch mal wie beim Mopedfahren richtig nach links kucken muss...wird aber noch werden denk ich Lächelnd.

- ich möcht unbedingt schmale Leisten haben...der Händler ist schon drauf angesetzt.

- schade dass die Mittelkonsole sooo teuer ist....

- Keine Motortemp.Anzeige mehr...aber zum Glück gibts ja das "KaltWarnLämpchen"

- noch katastrophalerer Lampenwechsel als vorher bei VW...so wie's beschrieben ist in der Anleitung fahr ich dann mal lieber zum Wechseln zum Händler.


Jo, alles in allem aber gut, und ich freu mich jeden Morgen da einzusteigen Lächelnd.

Grüsse

Nero
ThemaAutorDatum/Zeit

Mein JAZZ... (3215 Klicks)

PainKNero22.09.05

Re: Mein JAZZ... (1691 Klicks)

PainKNero08.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde