Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Radlagerprobleme (8933 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Honda-Jazz Hybrid, BJ. 2011
19.02.13
Hallo,

Mensch, sei doch froh, dass Du noch einen Cassettenschacht hast. Ich vermisse das. Hunderte Casetten, die ich mit viel Zeit und Liebe aufgenommen habe verstauben im Schrank, weil ich keinen Rekorder mehr besitzte.
Blödes MP3 Zeugs, funktioniert´n halbes Jahr, dann schmeißt man´s weg. Alles Mist. Analog war Spitze. Außerdem muss man dann die ganze Platte durchhören und kann nicht immer rumzappen. Hat auch was.

Aber Spaß beiseite. Unser 1. Jazz, BJ. 05, nach 1/2 Jahr Rumpelgeräusche an der Hinterachse. Als 1. wurden die Stoßdämpfer getauscht. Eine Woche Ruhe, dann ging´s wieder los. Als 2. wurde die Hinterachse getauscht. Das brachte vielleicht einen Monat Ruhe, dann kam´s langsam wieder. Bevor die Garantie um war fragte ich, wie man nun damit umgehen wird? Wenn man mir versichere, dass ich 2 Mio. km mit diesen Geräuschen fahren kann, ohne das irgendwas darunter leidet, dann wäre es mir egal. Aber das konnten sie natürlich nicht. Man bot uns an, auf unsere Kosten die Stoßdämpfer zu tauschen. Hää? Das wurde doch schon gemacht und hat nichts gebracht. Jaa, sagte man, beim 2. Mal sei es dann doch oft weg?!? Nee ne, das lies ich mal schön bleiben.
Bei ca. 180.000km musste hinten ein Radlager getauscht werden. Und schwupps waren danach auch die Rumpelgeräusche weg und kamen nie wieder. Ich beschwerte mich bis hin zu Honda Deutschland, dass da vorher wohl an den falschen Stellen rumgedocktert wurde und ob man da nichts machen kann. Und es kam tatsächlich die Antwort von Honda, dass es eine Qualitätseinbuße bei Radlagern gab und dass man mir das Geld für die Reparatur erstattet. Und es ward Ruhe und am Ende war ich wieder ein zufriedener (wenn auch etwas genervter) Kunde. Also nachfragen, ob es vielleicht eine defekte Charge Radlager gab und ob man da nichts machen könne, weil bei 20.000 ist das doch eher ungewöhnlich.
ThemaAutorDatum/Zeit

Radlagerprobleme (8030 Klicks)

A.Tuor05.05.10

Re: Radlagerprobleme (6160 Klicks)

dj-andy05.05.10

Re: Radlagerprobleme (8933 Klicks)

Jazzie19.02.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde